News

Encodya – Ein Cyberpunk Point&Click Adventure

Noch neun Stunden läuft der Kickstarter zu Encodya beim schreiben dieses Beitrags. Aber zumindest die spielbare Demo wird es wohl auch noch nach dem Erfolg des Kickstarters zum anspielen geben.

Die Macher beschreiben das Spiel als Point&Click das durch die Kreativität des Studios Ghibli (bin ich ja Fan von) inspiriert, der Athnosphäre von Bladerunner (Ja, auch Fan) und durch den Humor und Gamestyle von Monkey Island (Das letzte Point&Click das ich wirklich gemocht habe). Optisch sieht das Spiel faszinierend aus, einen ersten Eindruck gibt der Gameplay Trailer:

Und ja, die Animationen sind echt gut, und der Wink mit den Ghibli Zaunpfahl scheint zumindest dafür angebracht.

Ihr erkennt wahrscheinlich das ich kein Fan von aktuellen Point&Click Adventures bin, aber Encodya sieht echt interessant aus. Ich bin sogar geneigt die Demo runter zu laden, es könnte also demnächst einen ausführlicheren Bericht dazu geben…

GPSchnyder

Author und Wiederbeleber der CPC. Nebenbei Vater, Hausmann, Youtuber, Author und Musiker. Geek of many things mit Affinität zum cineastischen Storytelling in Bild, Schrift und Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest