Ethno-Politisch

GEEKSFORFUTURE

Wer sich etwas öfter auf dieser Seite rumtreibt hat ggf. schon die neue Grafik in der Seitenleiste Gesehen. #GEEKSFORFUTURE prangert es da in großen Buchstaben. Und darunter dann (Wenn ihr Ad-Blocker anhabt seht ihr das nicht) „Solidarität mit #fridaysForFuture“ und „Gemeinsam für den Klimaschutz. Damit ihr wisst wovon ich rede (Wenn ihr Ad-Blocker anhabt) hier mal die Grafik:

Der Link führt zur zugehörigen Webseite auf der die Mission von #GEEKSFORFUTURE näher erklärt wird:

Fans*, Geeks, Macher°Innen von Science Fiction und Fantasy, Computer-, Brett- und Rollenspielen, Filmen und Fernsehserien und Nerds wird gern nachgesagt sie seien realitätsfern und hätten kein Interesse an tagespolitischen Themen. Das ist falsch, tatsächlich sind Personen aus diesen Gruppen nach unseren Erfahrungen äußerst interessiert und alles andere als gleichgültig gegenüber den Entwicklungen in Deutschland, Europa und der Welt. 

geeksforfuture.de

Und ich kann und möchte mich dieser Mission nur anschließen. Als Fan des Cyberpunks, der düsteren Seite der Sci-Fi kann man uns leicht unterstellen eine dystopische Sichtweise auf die Welt zu haben. Ich sehe das jedoch anders. Cyberpunk ist der Spiegel der uns immer wieder vorgehalten wird, der uns aufzeigt wie düster die Zukunft werden kann. Und ich glaube wirklich das ein Großteil der Fans (Ob Männlich, Weilblich, dazwischen oder daneben) eher Utopische Weltansichten liebt. Sie sehen und fühlen nur das was negatives passieren kann. Und da sind wir den #FridaysForFuture Kids wohl näher als es sein sollte.

Ich weiß das es einige geben wird die sich daran stören werden das es hier politisch wird. Sorry, aber das wird nicht weniger werden. Auch wenn ich gerade noch die Medien katalogisiere wird sich die CPC nach und nach auch anderen Themen wie Ethno-Politischem öffnen. Dies ist nur ein Ausblick.

GPSchnyder

Author und Wiederbeleber der CPC. Nebenbei Vater, Hausmann, Youtuber, Author und Musiker. Geek of many things mit Affinität zum cineastischen Storytelling in Bild, Schrift und Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest