News

Cyberpunk 2077 bietet drei Storylines und die Möglichkeit Trans-Charaktere zu erstellen

Cyberpunk 2077 für PC, XBox und PS4 wird von Gamern auf der ganzen Welt heiß erwartet. Der Deep Dive zum Spiel zeigt dabei wie gut die Spielewelt dabei aussehen kann. Jetzt gibt es jedoch weitere Informationen zum Spiel.

So soll schon der Prolog einen ersten großen Entscheidungsmoment enthalten und die Spielstory in drei mögliche Pfade für den Hauptcharakter lenken. Das Spiel wird also einen hohen Wiederspielwert bieten und drei komplett unabhängige Storylines bieten. Innerhalb des Spieles wird es zwar genug Möglichkeinten Geben den Charakter seinen Wünschen an zu passen, aber diese erste Entscheidung soll schon Zielführend für den weiteren Verlauf der Story sein.

Ein weiterer interesannter Fakt ist das die Charaktererschaffung recht offen ist.

Ist es eigentlich Gang und Gebe das bei der Charaktererstellung zu aller erst das Geschlecht ausgewählt wird und dann der Charakter darauf basierend aufgebaut wird wird es hier so sein das die Person vor der Konsole oder dem PC sich den Charakter körperlich und von den Attributen her zusammen baut wie gewünscht, und dann die Stimme für den Charakter auswählt. Ob diese „nur“ Männlich und Weiblich ist oder mehrere Nuancen bietet ist nicht bekannt, es wird aber die Möglichkeit geben einen mänlichen Körper mit einer eher weiblichen Stimme, oder eben anders herum zu erstellen.

Eigentlich faszinierend das dies eine News wert ist, aber die Möglichkeit gab es so eben noch nie in einem großen Videospiel.

GPSchnyder

Author und Wiederbeleber der CPC. Nebenbei Vater, Hausmann, Youtuber, Author und Musiker. Geek of many things mit Affinität zum cineastischen Storytelling in Bild, Schrift und Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest