News

Aufräumarbeiten

Ich habe die Kategorien auf der Startseite ein wenig umher geschoben und ein wenig aufgeräumt. Heute also keine neuen Post, dafür arbeiten am „Interieur“ der CPC. Ich habe jetzt alle Kategorien auf der Startseite, auch die neuen (Etno|Politisch und Audio) sehe aber das es langsam unübersichtlich wird. Ich arbeite dran.

Sachen in Arbeit

Neben einer Menge Posts, die nach und nach unter den Beiträgen landen werden, mein Ziel ist es ja alle (großen) Medien des Cyberpunks hier zu katalogisieren, arbeite ich an ein paar anderen Sachen die ich hier mal anteasern möchte:

„BerlynScapes“ – Atmo Tracks

Ihr kennt ggf. diese Atmo Videos von Youtube. Eine Stunde Raumschiff-Atmo, Zwölf Stunden Enterprise Atmo, Zwei Stunden Cyberpunk-Atmo. Hier mal ein Beispiel:

Und da ich schon ein Album raus gebracht habe (Berlyn2089), das Cyberpunk inspirierte Musik mit sich bringt, und ich da viele Atmo Samples eingebaut habe war meine Idee eigene Atmo Tracks zu Berlyn2089 zu bauen. Ein Problem das die meisten Tracks nämlich mit sich bringen, und die, zumindest mich, extrem stören, ist der das sich Sounds schnell wiederholen. Es ist meist so das die Soundscapes aus ein paar Sounds bestehen die in ein kleines Soundbite von vielleicht 3-4 Minuten, manchmal sogar weniger, gemixt werden und diese werden dann einfach hintereinander kopiert bis eine Stunde voll ist. Ich weiß nicht ob das nur mich stört, aber ich werde eigene Atmos bauen die sich frühstens nach einer Stunde wiederholen. Es ist nix schlimmer als zu denken „den Wagen hab ich jetzt schon das dritte mal hier vorbei fahren gehört, soo, noch ein Paar Sekunden, ahh, da ist die Sirene“ Wenn Atmo im Hintergrund laufen sollte und nicht vom Rollenspiel ablenken soll…

more.fyi

Ein (Video-) Podcast zu unterschiedlichen Themen. Ich schreibe gerade an dem Prototypen. Er soll aber zum einen die neuen Artikel auf der CPC vorstellen, also auch die News im Videoformat sammeln, aber zum anderen auch andere genre-nahe Sachen (Fantasy/Sci-Fi/Kino/Videospiele/Technik) umfassen. Halt alles was mich interessiert, ohne auf bestimmte Sachen fokussiert zu sein (wie hier Cyberpunk) Die Tagline spielt mit dem Namen der Show: Morf.FYI – more for your interest (Wenn dich das selbe interessiert wie mich) Ziel uist es den immer Donnerstags aufzunehmen, und zum Wochenende (Samstags) online zu stellen. Set dazu wird gerade umgebaut. Ich hatte schon nach den Sommerferien vor damit zu starten (noch vor der CPC) aber da kam mit meine nicht mehr funktionierende Niere dazwischen und hat meinen Zeitplan ein wenig umgeworfen.

Rückblick

Am 8.9.2019 habe ich die CPC per Softrelaunch gestartet. Dies ist der 31. Beitrag in noch nicht mal drei Wochen, (18 Tagen?) die Facebookseite zur Community ist auch stätig am wachsen. und ich habe viele Hilfen auf Facebook erhalten, zu potentiellen Themen/Themenbereichen für die CPC

Mach mit!

Aber die CPC soll nicht nur auf dem Papier Community heißen. Wenn du Interesse daran hast für die CPC etwas beizuttagen, kontaktier mich. Ob das ein einzelner Artikel ist, oder du regelmässig schreiben möchtest, die CPC ist offen für jeden anständigen Menschen. Und damit meine ich natürlich Grün- und Linksvesiffte Feministische Ökopunks 😉

GPSchnyder

Author und Wiederbeleber der CPC. Nebenbei Vater, Hausmann, Youtuber, Author und Musiker. Geek of many things mit Affinität zum cineastischen Storytelling in Bild, Schrift und Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest