Books

Snow Crash

Snow Crash ist eine anarchokapitalistische Dastopie aus dem Jahre 1992 von Neal Stephenson. Er spielt in einer düsteren Version von Los Angeles in einer nicht all zu fernen Zukunft, in der Pizzafahrer laut Arbeitsvertrag ihr Leben verlieren wenn sie die Pizza zu spät liefern und in der das virtuelle Leben im Metaversum statt findet.

Das Buch spielt mit der Leitidee das Religion, Viruserkrankungen und Drogen strukturidentisch sind und immGrunde gleich ablaufen. Es ist stark wissenschaftlich geprägt und bindet diese Informationen in das Buch mit ein, meist wenn sich Hiro, der Protagonist, mit dem Bibliothekar, einer Recherchesoftware im Metaverse unterhält. Diese Informationsgqehaltigen Teile des Buches werden aber mit schneller Action und expliziten Kampfszenen kontrastiert, so das das Buch nicht zum Sachbuch verkommt.

Das Buch ist in Deutschland zur Zeit nur al eBook erhältlich, im englischen original gäbe es das aber auch noch in Papierform.amazon.de

Snow Crash als e-Book kaifen und die CPC unterstützen

Snow Crash als englisches Taschenbuch kaufen und die CPC unterstützen

GPSchnyder

Author und Wiederbeleber der CPC. Nebenbei Vater, Hausmann, Youtuber, Author und Musiker. Geek of many things mit Affinität zum cineastischen Storytelling in Bild, Schrift und Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest