RPG&Tabletop

Mechwarrior: Dark Age

Mechwarior: Dark Age istähnlich wie das klassische Battletech ein Tabletop das Kämpfe mit Riesenrobotern simuliert. Im Gegensatz zum klassischen BattteTech ist es jedoch Regelärmer und braucht vor allem keine Spielbögen auf denen Schaden und ähnliches nieder geschrieben werden. Das Miniaturensammelspiel von WizKids setzt auf die von Mage Knights bekannten Klick-Bases welche die Werte beinhalten.

Das Spiel hatte Armee-Boxen mit mehreren Mechs/einheiten und passende Booster. Mit diesen konnte die Grundarmee aufgebaut werden um gegen andere anzutreten. Diese Sets, gerne auch in größer, werden immer noch auf Ebay und Co. gehandelt, es gibt jedoch keine offizillen Sets mehr, da WizKidz sich mit Hero Klix auf Superhelden focussiert hat. 

GPSchnyder

Author und Wiederbeleber der CPC. Nebenbei Vater, Hausmann, Youtuber, Author und Musiker. Geek of many things mit Affinität zum cineastischen Storytelling in Bild, Schrift und Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest