RPG&Tabletop

Cybergeneration

Bei Cybergeneration handelt es sicch um einen Nachfolger von Cyberpunk2020, der als alternative Storyline gesehen werden kann. 1993 erschienen greift er den Hintergrund von Cyberpunk2020 auf und bewegt ihn in eine offenere, an Superhelden orientierte Richtung. Dieser interessante Hintergrund wurde jedoch in nachfolgenden Cyberpunk2020 Versionen komplett ignoriert, was ihm einen strangen Sonderstatus gibt.

Der Hintergrund basiert auf einem Nanovirus der das Chrome, die tschnischen Manipulationen der Erwachsenen, angreift. Er greift den Organischen Teil des Körpers an und verändert ihn so sehr das der Mensch stirbt. Junge Menschen, Kinder und Jugendliche können, weil ihr Körper nicht komplett ausgebildet ist diese Veränderungen ab und bekommen Nanobasierte Spezialkräfte. Ähnlich der Mutanten des Marvel-Universums werden diese Veränderten jedoch gefürchtet und gejagt, was sie in den Untergrund treibt. Und dort setzt das Spiel an.

Das System das Cybergeneration nutzt basiert auf den Cyberpunk2020 Regeln, jedoch in einer freieren Version. So soll er mehr das spielen eines Charakters erlauben ansstatt von Regeln und Würfelwürfen eingeengt zu werden.

Das System bekam 1995 eine überarbeitete 2. Edition, verstarb dann aber langsam. Schade eigentlich, da sich der Hintergrund extrem spannend anhört. 

GPSchnyder

Author und Wiederbeleber der CPC. Nebenbei Vater, Hausmann, Youtuber, Author und Musiker. Geek of many things mit Affinität zum cineastischen Storytelling in Bild, Schrift und Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest